Wiedereröffnung im Mai 2021 – Information und Planung

Return to all

Liebe Gäste,

wie wir bereits alle aus den Medien entnehmen konnten, ist vorgesehen, dass wir bei einer stabilen und tendenziell unter dem Wert 100 liegenden 7 Tage-Inzidenz unseren Außenbereich ab dem 10.05.2021 wieder öffnen dürfen. Der Landkreis München hat hier bislang aber noch kein grünes Licht gegeben. Die Zustimmung erwarten wir aber zum Wochenende hin bis Sonntag, den 09.05.2021.

Falls der Wert wieder über die 100 gehen sollte, müsste man den Betrieb wieder schließen. Hinzu kommt eine meist kalte und regnerische Wetterlage, die alles sehr wackelig macht. Eine Bewirtung im Innenbereich ist bislang nicht vorgesehen. Zugelassen sind im Moment nur doppelt geimpfte, negativ getestete mit aktuellem Test und Genesene, deren Krankheit nicht länger als 6 Monate her ist. Und das wie gesagt nur im Außenbereich. Wieso, fragen wir uns nun alle, nur im Außenbereich, wenn eh scheinbar nur „Gesunden“ Einlass gewährt werden darf?!! Dies erscheint uns alles mal wieder nicht ausgereift und man kann so nicht vernünftig und wirtschaftlich hochfahren.

Nach langen Beratungsgesprächen intern, aber auch mit vielen unserer Wirte Kollegen, haben wir uns dazu entschieden, als Öffnungstermin bis auf Weiteres erstmal den 21.05.2021 anzupeilen. Bis dahin sollten viele Informationen seitens des Gesetzgebers besser formuliert und zielgerichteter sein. Auch die Inzidenz sollte stabiler und deutlicher unter dem Wert 100 liegen und das Wetter schöner und wärmer werden. Bis dahin bereiten wir alles für den Start vor und freuen uns dann riesig auf Euren Besuch!

Ihr Team vom Gut Keferloh